Emil Energie

Dieses Thema im Forum "Andere Stromanbieter" wurde erstellt von Trucker24, 24. Oktober 2013.

  1. Trucker24

    Trucker24 Kenner

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    erwerbslos
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    kennt jemand von Euch diesen Anbieter und hat schon Erfahrungen sammeln können?

    Gruß der Trucker
     
  2. Snaggle

    Snaggle Experte

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe nur mal ganz kurz mir das Impressum angeschaut.

    Grundsätzlich kann man schon mal die Einschätzung abgeben, dass es sich um eine seriöse Firma handelt, da es ein Unternehmen der GDF Gruppe ist:

    http://de.wikipedia.org/wiki/GDF_Suez

    Sofern man da also einen guten Tarif bekommt, wird wohl daher aus der Sicht nichts dagegensprechen, dass man dort einen Vertrag abschließt.

    Gruß Snaggle
     
  3. REWE47

    REWE47 Top-User

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PLZ 27***
    Uneingeschränkte Zustimmung (bspw. ist die im Bundesanzeiger veröffentlichte Bilanz 2011 O.K.). "Erfahrungen" (z.B. ordnungsgemäße Verbrauchssbrechnung usw.) kann es aber bei einem Anbieter, der erst seit 1 Jahr am Markt ist, derzeit noch kaum geben.

    Die derzeit verwendete AGB (Stand 1.9.12) ist fair. Allerdings dürfte die Preisänderungsklausel Ziff. 3.3. rechtlich unwirksam sein ;) (vgl. EuGH-Urteil vom 21.03.13 und BGH-Urteil vom 31.07.13). Die sog. "eingeschränkte" Preisgarantie hingegen ist die inzwischen bei vielen Anbietern übliche 'Mogelpackung' :(.
     
Schluss mit steigenden Stromkosten. Zeit zu wechseln!