Yello: Schon über 10.000 Geschäftskunden

Stromnetz Ausbau© Gina Sanders / Fotolia.com
Voller Erfolg für den neuen Geschäftskundenpreis "19/19 plus" von Yello Strom. Knapp zwei Monate nach Markteinführung - Mitte Februar - meldet der Kölner Stromanbieter über 10.000 Gewerbekunden. "Das Interesse ist riesig", so Armin Zelles, Leiter Direktvertrieb von Yello, "es zeigt uns, dass wir mit dem einfachen Preis "19/19", der uns im Privatkundenmarkt so erfolgreich gemacht hat, auch im Geschäftskundenbereich richtig liegen."


Auch aus einem anderen Grund blickt Yello optimistisch in die Zukunft: Die nur noch kleine Bastion der Altmonopolisten, die in den letzten Monaten massiv den Wettbewerb im Strommarkt behinderten, fällt in sich zusammen. Denn nach der ostdeutschen e.dis und den Münchner Stadtwerken, kooperieren jetzt auch die Stadtwerke Eberswalde (Brandenburg) und Eilenburg (Sachsen) mit Yello.


"19/19 plus" gilt für alle Geschäftskunden, die einen Stromverbrauch bis 30.000 Kilowattstunden pro Jahr und Abnahmestelle haben.