Personalien

Wechsel im Vorstand der E.ON Energie

Am vergangenen Donnerstag hat der Aufsichtsrat der E.ON Energie AG über personelle Veränderungen an der Spitze des Unternehmens entschieden. Nachfolger von Bernhard Reutersberg wird Karl-Michael Fuhr. Klaus Dieter Maubach rückt neu in den Vorstand auf.

Stromzähler© Gina Sanders / Fotolia.com

München (red) - Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, ist Karl-Michael Fuhr (48) derzeit Vorsitzender der Geschäftsführung der E.ON Sales & Trading GmbH und wird zum 1. Oktober als Vorstand der E.ON Energie bestellt. Dort soll er das Vertriebsressort verantworten. Fuhr folgt Dr. Bernhard Reutersberg (52), der zum selben Termin als Vertriebsvorstand zur E.ON Ruhrgas AG wechselt.

Weiter soll Dr. Klaus Dieter Maubach (44), derzeit Vorstandsvorsitzender des Regionalversorgungsunternehmens E.ON Avacon AG, zum 1. August als Vorstand der E.ON Energie AG bestellt und dort das neu geschaffene Ressort Netz und Regulierung verantworten.

Weiterführende Links