Personalie

Wechsel des Pressesprechers bei E.ON Energie AG

Der 48-jährige Josef Nelles wird ab Juni Pressesprecher bei der E.ON Energie AG in München. Nelles ist bereits seit 1990 im Bereich Unternehmenskommunikation verschiedener E.ON-Unternehmen tätig.

Netzausbau Ökostrom© Gina Sanders / Fotolia.com

München (red) - Josef Nelles (48) übernimmt ab dem 1. Juni 2007 die Leitung des Bereichs Unternehmenskommunikation und die Aufgabe des Pressesprechers der E.ON Energie AG, München. Er folgt in dieser Funktion auf Guido Knott, der Anfang Mai in den Vorstand der E.ON Hanse AG, Quickborn, gewechselt ist.

Nelles ist seit 1999 Leiter der Pressestelle der E.ON AG, Düsseldorf. Zuvor hatte er seit 1990 in der Unternehmenskommunikation der PreussenElektra AG, einem der beiden Vorgängerunternehmen der E.ON Energie AG, gearbeitet.