Personalie

VISOS mit neuem Geschäftsführer

Weil Dr. Carol Richter als Professor für Grundlagen der Datenverarbeitung an die FH Nürtingen berufen wurde, wird Klaus-Peter Rzepa neuer Geschäftsführer der Ulmer VISOS GmbH.

Strompreise© Gina Sanders / Fotolia.com

Neuer Geschäftsführer der Ulmer VISOS GmbH, Spezialist für Consulting und IT-Projekte in der Energiewirtschaft, ist Klaus-Peter Rzepa (35). Er wird in dieser Funktion Nachfolger von Dr. Carol Richter, der als Professor für Grundlagen der Datenverarbeitung an die Fachhochschule Nürtingen berufen wurde. In dieser Funktion wird Richter für verschiedene Studiengänge tätig sein, darunter für die Immobilienwirtschaft und Energie- und Recycling-Management.

Klaus-Peter Rzepa bringt internationale Erfahrungen aus unterschiedlichen  Unternehmen in der Energiewirtschaft mit und war unter anderem in Finnland und den USA tätig. Nach Stationen bei den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm GmbH und den Technischen Betrieben Heidenheim war er zuletzt für die Anwendungsberatung im Bereich Energieversorgung bei der Ulmer Wilken GmbH verantwortlich. Carol Richter bleibt Hauptgesellschafter bei der VISIOS GmbH und wird das Unternehmen auch weiter unterstützen. Unter seiner Führung konnte der Personalbestand von drei auf inzwischen zehn Mitarbeiter ausgebaut werden. Das Kerngeschäft ist nach wie vor die Einführung von Schleupen.CS, der neuen Komplettlösung für Energieversorger der Schleupen AG, Moers. Hier konnte die VISOS GmbH inzwischen mehrere Projekte erfolgreich realisieren.