Personalie

Verstärkung: Matthias Send leitet bei der HSE den Bereich Wirtschaft und Gesellschaft

Matthias W. Send hat zum 1. Februar 2006 die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Wirtschaft und Gesellschaft bei der HEAG Südhessischen Energie AG in Darmstadt übernommen. Er wird die Kommunikation zu Politik, Unternehmen, Wirtschaftsverbänden, gesellschaftlichen Gruppen und Institutionen gestalten.

Netzausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com

Darmstadt (red) - Wie der Energieversorger mitteilt, war Matthias Send zuletzt sieben Jahre als Geschäftsführer Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der IHK Frankfurt am Main tätig, nachdem er beim Deutschen Bundestag in Bonn Büros verschiedener FDP-Bundestagsabgeordneter leitete und als Personalleiter und Pressesprecher bei der Hecker-Unternehmensgruppe in Dortmund Leitungsfunktionen in einem mittelständisch geprägten Unternehmen übernahm.

"Wir freuen uns, einen kompetenten Mitarbeiter gewonnen zu haben, der mit der Region bestens vertraut und bekannt ist. Die Positionierung der HSE als größter eigenständiger Energiedienstleister in Südhessen und als regionaler Versorger mit Verantwortung für die Region wollen wir gemeinsam weiter voranbringen", so HSE-Vorstand Albert Filbert.

Weiterführende Links