Bravo!

VDEW-Kundenfokus 2003: Gute Noten für Stromunternehmen

Insgesamt haben die Haushalte im siebten Wettbewerbsjahr eine sehr positive Einstellung zu ihrem Stromversorger. Etwa drei Viertel der privaten Stromkunden sind mit den Leistungen sehr zufrieden oder sogar in höchstem Maße zufrieden, ergab die vom VDEW in Auftrag gegebene telefonische Befragung von 1200 Kunden.

Netzausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com

Berlin (red) - 96 Prozent der Haushalte halten ihren Stromversorger für sehr zuverlässig. Das meldet der Verband der Elektrizitätswirtschaft (VDEW) nach den Ergebnissen des neuen "VDEW-Kundenfokus".

Insgesamt haben die Haushalte im siebten Wettbewerbsjahr eine sehr positive Einstellung zu ihrem Stromversorger. Etwa drei Viertel der privaten Stromkunden sind mit den Leistungen sehr zufrieden oder sogar in höchstem Maße zufrieden, ergab die telefonische Befragung von 1200 Kunden.

Besonders gute Noten seien im Bereich Kundenbetreuung vergeben worden. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter sei im Durchschnitt auf einer Skala von eins - als bestem Wert - bis fünf mit 1,9 bewertet worden.