Terminhinweis

VDEW-Infotag: Professionelle Marktforschung für Energieversorger

Was die Marktforschung für Energieversorger heute leisten kann und muss, damit beschäftigt sich der VDEW-Infotag "Professionelle Marktforschung für Energieversorger" am 5. November 2002 in Fulda. Interessante und vielseitige Praxisvorträge zeigen, wie die Marktforschung gewinnbringend für Marketing und Kommunikation eingesetzt werden kann.

Stromtarife© Andre Bonn / Fotolia.com

Nicht nur die Strom- und Energieversorger wandeln sich, auch die Anforderungen an die Marktforschung in den Unternehmen haben sich verändert. Die Chancen und die Risiken auf den Energiemärkten sind gestiegen. Die Marktforschung soll für beide Seiten die relevanten Informationen liefern. Für die Entscheidungsprozesse in der Produktentwicklung und bei der Markteinführung müssen genauso Informationen beschafft werden wie für das Controlling der Marketing-Aktivitäten.

Was die Marktforschung für Energieversorger heute leisten kann und muss, damit beschäftigt sich der VDEW-Infotag "Professionelle Marktforschung für Energieversorger" am 5. November 2002 in Fulda. Interessante und vielseitige Praxisvorträge zeigen, wie die klassischen Instrumente der Marktforschung, Online-Marktforschung und Internet gewinnbringend für Marketing und Kommunikation eingesetzt werden können. Der Infotag richtet sich vor allem an Verantwortliche und Entscheidungsträger aus Energieversorgungsunternehmen, insbesondere aus Marktforschung, Marketing, Produktentwicklung, Vertrieb und Unternehmenskommunikation.

Ausführliche Informationen und das Programm per Mail: as@vwew.de.