Für's Profil

Vattenfall sponsert Film-Festival in Cottbus

Das internationale Film-Festival hat einen neuen Hauptsponsor: Vattenfall Europe Mining und Generation. Die internationale Ausrichtung bei gleichzeitiger Verankerung in der Region sei ein Merkmal, mit dem sich der Energiekonzern identifizieren könne, sagte Vorstandssprecher Kurt Häge.

Stromnetz Ausbau© Gina Sanders / Fotolia.com

Der Energiekonzern Vattenfall Europe (Mining und Generation) wird Hauptsponsor des FilmFestivals Cottbus. Vorstandssprecher Dr. Kurt Häge erklärte, mit seiner internationalen Ausrichtung bei gleichzeitiger Verankerung in der Region leiste das Festival einen wichtigen Beitrag für die Kulturlandschaft und helfe zugleich, Ostbrandenburg als Plattform für den Dialog mit Osteuropa zu profilieren.

"Insbesondere der künstlerische Blick über den nationalen Tellerrand hinaus ist ein Anliegen, mit dem wir uns identifizieren und das wir fördern möchten. Zugleich unterstreichen wir mit diesem Engagement unser Bekenntnis zum Standort Lausitz und zu Cottbus", führte Häge weiter aus.