Personalie

Vattenfall Europe: Meyer löst Lubitz ab

Ab März 2005 wird der Jurist Hans-Jürgen Meyer den Vorstand des Energieversorgers Vattenfall Europe angehören. Er wurde jetzt vom Aufsichtsrat zum Nachvolger von Finanzvorstand Joachim Lubitz bestellt. Lubitz geht in den Ruhestand. Meyer (47) kommt von der Bewag und leitet derzeit das Controlling in der Konzernholding.

Netzausbau Ökostrom© Gina Sanders / Fotolia.com

Berlin (red) - Der Aufsichtsrat der Vattenfall Europe AG hat Dr. Hans-Jürgen Meyer zum Mitglied im Vorstand des Energieunternehmens bestellt. Meyer (47) wird seine neue Aufgabe in Berlin zum 1. März 2005 aufnehmen.

Der Jurist leitet seit Gründung der Konzernholding den Bereich Controlling/Finanzen und war zuvor als Centerleiter Betriebswirtschaft im oberen Führungskreis der Bewag AG tätig. Bei Vattenfall Europe tritt er die Nachfolge von Joachim Lubitz an, der zum 28. Februar 2005 altersbedingt aus dem Holding-Vorstand ausscheidet.

Finanzvorstand Lubitz arbeitet seit August 2002 im Vorstand der Vattenfall Europe AG. Er kam von der HEW.