Sonderaktion

Vattenfall: 50 Euro Bonus für Wechsel zu Ökostrom

Unter dem Motto "Die Natur sagt danke" bietet Vattenfall derzeit eine Sonderaktion für sein Produkt "Berlin Natur". Berliner, die sich noch in diesem Monat für den Wechsel in einen Naturstromtarif des Versorgers entscheiden, erhalten einen Wechselbonus von 50 Euro.

Stromnetz Ausbau© Gina Sanders / Fotolia.com

Berlin (red) - Wer sich bis zum 31. Dezember für den Strom aus regenerativen Energien entscheidet, sichert sich einen Wechselbonus von 50 Euro. Der Bonus wird einmalig nach zwölf Monaten Bezug von "Berlin Natur" mit der ersten Jahresrechnung gutgeschrieben.

Der Grundpreis für "Berlin Natur" beträgt 6,90 Euro im Monat, der Arbeitspreis beläuft sich auf 18,92 Cent pro Kilowattstunde bei einer Mindestvertragslaufzeit von sechs Monaten. "Berlin Natur" wird zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien wie Wasserkraft und Biomasse gewonnen und verursacht dadurch keine CO2-Emissionen. Das Produkt wurde mit dem Gütesiegel "ok power" durch den unabhängigen Verein EnergieVision e. V. ausgezeichnet, so Vattenfall Europe.