Umweltkontor: Erwarteter Umsatzerlös bei 180 Millionen DM

Stromzähler© Gina Sanders / Fotolia.com
Die ursprünglich geplanten Umsatzerlöse der Umweltkontor Renewable Energy Aktiengesellschaft in Höhe von 120 Millionen DM für das Geschäftsjahr 2000 werden gemäß vorläufigem Jahresabschluss um etwa 60 Millionen DM übertroffen. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit liegt bei etwa 12 Millionen DM, das sind 30 Prozent mehr als veranschlagt.


Bereits am 21. November 2000 hatte das Unternehmen seine Planungen auf 157 Millionen DM im Umsatz angehoben. Die Übererfüllung der bereits angehobenen Planzahlen ist darauf zurückzuführen, dass alle der noch für das vierte Quartal geplanten Projekte realisiert wurden und darüber hinaus die Teilrealisierung eines weiteren in Planung befindlichen Projekts vorgezogen werden konnte. Der endgültige Jahresabschluss 2000 wird am 28. März 2001 bekannt gegeben.