Kein eigenes Geschäftsfeld mehr

swb AG verkauft restliche nordCom-Anteile an EWE

Der Bremer Energieversorger hat seine restlichen 14,8 Prozent Anteile am Telekommunikationsdienstleister nordCom an die Oldenburger EWE verkauft. Bis Jahresende strebt die nordCom eine Kundenzahl von 40 000 und einen Umsatz von 42 Millionen Euro an.

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Die Bremer swb AG hat ihre restlichen 14,8 Prozent Geschäftsanteile am Telekommunikationsdienstleister nordCom an die Oldenburger EWE AG veräußert. Im Mai 2001 war die EWE als strategischer Partner bei der nordCom eingestiegen und hatte als Hauptanteilseigner dem Unternehmen neue Wachstumsimpulse gegeben.

Bis Jahresende 2002 strebt die nordCom eine Gesamtkundenzahl von 40 000 und einen Umsatz von 42 Millionen Euro an. Jörg Willipinski, bislang für die nordCom zuständiger Vorstand der swb AG: "Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass die nordCom auf dem richtigen Weg ist. Sie bleibt für uns ein wichtiger Kooperationspartner, auch wenn wir Telekommunikation nicht mehr als eigenes Geschäftsfeld der swb AG sehen."