Ursache unklar

Stromausfall: Ganze Münchner Innenstadt ohne Strom

In Hunderten Haushalten, Büros und Geschäften in der Münchner Innenstadt ist am späten Donnerstagnachmittag der Strom ausgefallen. Wie viele Kunden vorübergehend ohne Strom auskommen mussten, konnte ein Sprecher der Stadtwerke München am Abend zunächst nicht genau beziffern.

Netzausbau© Günter Menzl / Fotolia.com

München (ddp-bay/sm) - Betroffen war insbesondere die Fußgängerzone zwischen Marienplatz und Stachus, wie ein Sprecher der Stadtwerke München auf ddp-Anfrage sagte.

Die betroffenen Haushalte und Geschäfte seien nach und nach wieder ans Netz genommen worden, erläuterte der Sprecher. Nach etwa eineinhalb Stunden, gegen 18.55 Uhr, sei wieder eine vollständige Versorgung erreicht worden. Der öffentliche Nahverkehr sei durch den Stromausfall nicht beeinträchtigt worden. Die Ursache sei noch unklar. Auch der Münchner Feuerwehr waren keine größeren Störungen bekannt.