Exakte Tarifausgabe

strom magazin: Postleitzahlenzuordnung abgeschlossen

Der Tarifrechner des strom magazins ist jetzt noch genauer: Nach Eingabe der kompletten Postleitzahl erscheinen nur noch die Tarife, die auch tatsächlich in diesem Gebiet gültig sind. Da alle Postleitzahlen den Versorgungsgebieten zugeordnet werden mussten, bitten wir um Ihre Mithilfe, sollten wir einen Ort im Versorgungsgebiet vergessen haben.

Strompreise© Gina Sanders / Fotolia.com

In der vergangenen Wochen hat die Redaktion des strom magazin die Ausgabe der Stromtarife in ihrem Tarifrechner weiter verfeinert. Jetzt erscheinen nach Eingabe der kompletten Postleitzahl nur noch Stromtarife, die in dieser Region auch tatsächlich gültig sind.

Sollten jedenfalls - denn eine möglichst genaue Ausgabe hat es nötig gemacht, dass alle Energieversorger von uns die Postleitzahlen ihres Versorgungsgebietes zugeordnet bekommen haben. Viele Energieversorger haben uns freundlicherweise in den vergangenen Wochen die Postleitzahlen ihres Versorgungsgebiets zur Verfügung gestellt - bei anderen mussten wir uns die Informationen mühsam zusammensuchen. Deshalb: Sollten unsere User oder Mitarbeiter von Energieversorgern bei einer Tarifabfrage im Tarifrechner ein Unternehmen vermissen, teilen Sie uns das bitte umgehend per E-Mail mit. Dann können wir die spezielle Postleitzahl nachpflegen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und viel Spaß beim Benutzen des Tarifrechners.