Euroumstellung

Stand der Dinge: strom magazin hat Euroumstellung vollzogen

Seit heute finden sich in unserem Tarifrechner nur noch Europreise.

Stromtarife© Andre Bonn / Fotolia.com

Aufmerksame Leser des strom magazins werden es bereits bemerkt haben - wir haben auf Euro umgestellt. Um die Darstellung so übersichtlich wie möglich zu halten, geben wir die Strompreise der deutschen Energieversorger in unseren Tarifrechnern ab sofort ausschließlich in Euro und Cent aus.

Zu einem kleinen Teil haben die Energieversorger die ab Januar 2002 geltenden Strompreise schon bekannt gegeben. Die aktuellen Preise erkennen Sie daran, dass der Tarifname mit der Jahreszahl 2002 versehen ist. Die Tarife der meisten deutschen Anbieter wurden von uns automatisiert in Euro und Cent umgerechnet. Wir arbeiten daran, alle Tarife zu aktualisieren, was jedoch bisher noch an mangelnden Veröffentlichungen durch die Stromanbieter scheitert. Wir sind allerdings zuversichtlich, bis spätestens Mitte Januar einen topaktuellen Tarifvergleich anbieten zu können.