Relaunch

Stadtwerke Magdeburg: Adventskalender auf neuer Webseite

Die Internetseite der Stadtwerke Magdeburg wurde komplett neugestaltet und enthält nun vielerlei zusätzliche Informationen. Zudem erscheint ab 1. Dezember jeden Tag ein "Adventskalender-Türchen", in dem man eine Frage vorfindet und bei richtiger Beantwortung einen Preis gewinnen kann.

Stromtarife© Andre Bonn / Fotolia.com

Beim Öffnen der Internetseite der SWM Magdeburg erscheint ab 1. Dezember automatisch ein Weihnachtskalender. Damit haben die User die Möglichkeit, an den 24 Tagen bis Weihnachten jeweils eine Frage zu beantworten und mit etwas Glück einen Preis zu gewinnen.

So präsentieren die Stadtwerke zudem ihren neuen Internetauftritt, der in den vergangenen Wochen erweitert wurde. Zur Angebotspalette gehören neben aktuellen Preisen Informationen zur Abrechnung oder zu Hausanschlüssen. Aber auch Informationen rund um das Kerngeschäft der SWM Magdeburg sind hier abrufbar. Besonderer Schwerpunkt wurde auf die Erweiterung des Servicebereiches gelegt: Neukunden können sich online bei den SWM anmelden. Darüber hinaus ist die Änderung persönlicher Daten möglich, das Ummelden beim Umzug, die Änderung des Tarifs, das Anfordern einer Zwischenrechnung, Erstellung einer Kostenprognose – beispielsweise bevor die Jahresrechnung kommt -, Reservierung eines Strommessgerätes und auch das Abfordern von Informationsmaterialien.

Helmut Herdt, Sprecher der Geschäftsführung der SWM Magdeburg: "Mit dem Relaunch des Internetauftritts der SWM präsentieren sich die SWM Magdeburg nun schneller, kundenorientierter und übersichtlicher. Unser Anliegen war es, die Seiten nicht nur mit einem neuen Outfit zu versehen, sondern sie vor allem klarer, einfacher und übersichtlicher zum Nutzen unserer Kunden zu gestalten."

Weiterführende Links