Personalie

Stadtwerke Herten komplettieren Chefetage

Der 40-jährige Diplom-Betriebswirt Jochen Krämer leitet nun die Hauptabteilung mit den fünf Bereichen Rechnungswesen, Personalverwaltung, Materialwirtschaft, IT-Support und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Krämer ist seit 13 Jahren bei den Stadtwerken tätig und leitete zuletzt die Abteilung Energie- und Risikomanagement.

Strompreise© Gina Sanders / Fotolia.com

Herten (red) - Nachdem Gisbert Büttner im Januar die Berufung zum neuen Geschäftsführer erhielt, war seine Stelle als Hauptabteilungsleiter für die allgemeine Verwaltung vakant. Seit 1. April ist sein Nachfolger auf diesem Posten im Amt. Der 40-jährige Diplom-Betriebswirt Jochen Krämer leitet nun die Hauptabteilung mit den fünf Bereichen Rechnungswesen, Personalverwaltung, Materialwirtschaft, IT-Support und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Krämer ist seit 13 Jahren bei den Stadtwerken tätig und leitete zuletzt die Abteilung Energie- und Risikomanagement.

Die aktuelle Runde der Hauptabteilungsleiter bei den Hertener Stadtwerken setzt sich so folgendermaßen zusammen: Jochen Krämer (allgemeine Verwaltung), Heinrich Kuhlmann (Vertrieb und Bäder), Wolfgang Zerrahn (Stromversorgung), Detlef Großjohann (Fernwärmeversorgung) und Ludger Triffterer (Gasversorgung).

Mit Heinrich Kuhlmann wurde ebenfalls ein Mann aus den eigenen Reihen zum neuen kaufmännischen Prokuristen bestellt. Seit 22 Jahren ist der 56-jährige Diplom-Betriebswirt für die Hauptabteilung Vertrieb und Bäder zuständig.