Stadtwerke Hannover beliefern die EXPO

Stromzähler© Gina Sanders / Fotolia.com
Seit Dezember 1998 ist klar, dass die Stadtwerke Hannover AG Strom und Gas für die Weltausstellung 2000 bereitstellen werden. Zwischen EXPO 2000 Hannover GmbH und den Stadtwerken wurde damals ein Produktpartnervertrag geschlossen. Jetzt haben beide Partner zusätzlich einen Wasserliefer- und Dienstleistungsvertrag geschlossen. Damit erhält die Weltausstellung alle
Leistungen rund um Energie und Wasser aus einer Hand.


Gegenstand des Vertrages vom 8. Oktober 1999 ist eine Lieferung mit einem Gesamtvolumen von über 10 Mio. DM. Neben der eigentlichen Lieferleistung gehören auch Planung, Bau und Betrieb der Wasseranschlüsse und des Gesamtnetzes, sowie Abrechungs- und Vertragsmanagement mit allen Ausstelllern, Entstörungsmanagement, Zusicherung der Feuerlöschversorgung und Beratungen zum ressourcenschonenden Umgang mit Trinkwasser dazu.