Für Umstellung

Stadtwerke Frankfurt (Oder): Erdgasbonus bis Dezember

Kunden der Stadtwerke Frankfurt (Oder), die ihr Heizsystem auf Erdgas umstellen wollen, sollten sich mit der Entscheidung nicht mehr allzu viel Zeit lassen. Noch bis Ende Dezember fördert der regionale Energieversorger den Umstieg mit bis zu 400 Euro. Heizungen in Neubauten fallen nicht unter das Programm.

Netzausbau Ökostrom© Gina Sanders / Fotolia.com

Frankfurt/Oder (red) - Hauseigentümer in Frankfurt (Oder) können noch bis Ende Dezember einen Zuschuss erhalten, wenn sie künftig mit Erdgas heizen. Die Stadtwerke Frankfurt (Oder) wollen damit den Umstieg auf eine Erdgasheizung erleichtern. Sie zahlen dafür bis zu 400 Euro.

Voraussetzung für den Zuschuss ist, dass ein Erdgasliefervertrag mit den Stadtwerken abgeschlossen wird. Heizungen in Neubauten fallen nicht unter das Programm. Gefördert wird nur der Umstieg auf Erdgas.

Das Förderprogramm der Stadtwerke läuft bis zum 31. Dezember 2004. Um in den Genuss des Erdgas-Bonus zu gelangen, muss bis dahin der Erdgasliefervertrag unterschrieben sein und die Erdgasheizung in Betrieb genommen werden.