Verdoppelung

Stadtwerke Flensburg verlängern Preisgarantie

Statt einem halben Jahr bekommen Neukunden der Strom-Produkte "Flensburg eXtra" und "Flensburg eXtra öko" jetzt ein ganzes Jahr Preisgarantie. Das Unternehmen will offenbar seine Kundenzufriedenheit weiter stärken.

Netzausbau© Günter Menzl / Fotolia.com

Flensburg (red) - Mit sofortiger Wirkung haben die Stadtwerke Flensburg die Preisgarantie für die Strom-Produkte "Flensburg eXtra" und "Flensburg eXtra öko" von sechs auf zwölf Monate verdoppelt. Das gibt dem Kunden eine bessere Planbarkeit seiner Ausgaben. Gerade im Hinblick stetig steigender Preise ist ein zwölf Monate konstanter Strompreis eine verlässliche Stell-Größe für den individuellen Kostenplan.

Die Stadtwerke dürften damit in Sachen Kundenzufriedenheit weiter Punkte gesammelt haben. Im April 2008 hatte eine Befragung der Stadtwerke-Kunden ergaben, dass die Flensburger Kunden ihren Energieversorger die Schulnote 1,9 gaben - die Kunden außerhalb der Stadt sogar eine 1,7. 84 Prozent der Flensburger Kunden hatten die Stadtwerke mit der Note 1 oder 2 bewertet, bei den externen Kunden waren es 92 Prozent.