Bilanz

Somentec Software AG meldet Umsatz-Plus

Die Somentec Software AG konnte zahlreiche, neue Projektabschlüsse akquirieren und bestehende Kundenverbindungen intensivieren. In den ersten sieben Monaten des Geschäftsjahres 2002/2003 wurde ein Umsatzanstieg von 23 Prozent gemeldet. Das Unternehmen wird sowohl auf der CeBit als auch auf der Gas/Wasser vertreten sein.

Netzausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com

Die Somentec Software AG hat ihr Kundeninformations- und Abrechnungssystem XAP kontinuierlich weiter entwickelt und sich damit im Energieversorgungsmarkt als innovativer und leistungsfähiger Dienstleister einen guten Ruf erworben. Das Echo auf erfolgreich durchgeführte Projekte bei zufriedenen Kunden und umfassende PR-Maßnahmen haben den Bekanntheitsgrad des Unternehmens im letzten Jahr nachhaltig gestärkt.

"Mittlerweile können wir feststellen, dass wir in der Energiebranche mehr als nur eine Duftnote hinterlassen", freut sich Olaf Polak, Vorstand Marketing & Vertrieb über die positive Entwicklung. Das schlägt sich auch im Auftragsbuch nieder: Einerseits wurden zahlreiche, neue Projektabschlüsse akquiriert, andererseits konnten bestehende Kundenverbindungen intensiviert werden. In den ersten sieben Monaten des Geschäftsjahres 2002/2003 wurde ein Umsatzanstieg von 23 Prozent gemeldet.

Die Softwareschmiede wird auf der CeBIT in Hannover und erstmals auch auf der Gas/Wasser Berlin vertreten sein: CeBit Halle 8 - Stand A20 und Gas/Wasser Berlin im "IT goes Energy Forum" in Halle 4.2.