Personalie

Schöning in den WEG-Vorstand gewählt

Zuvor nur im Vorstand der RWE-DEA Aktiengesellschaft tritt Dr. Georg Schöning nun als Nachfolger von Heinz-Jürgen Klett in den Vorstand der WEG ein.

Strompreise© Gina Sanders / Fotolia.com
Der Wirtschaftsverband Erdöl- und Erdgasgewinnung (WEG) hat kürzlich Dr. Georg Schöning in den Vorstand gewählt. Schöning war zuvor als Sprecher des Vorstandes der RWE-DEA Aktiengesellschaft tätig und wird jetzt die Nachfolge von Heinz-Jürgen Klett antreten. Dieser trat aus Altersgründen zurück. Vorsitzender des WEG-Vorstandes ist weiterhin Wulf Hagemann (Vorsitzender der Geschäftsführung der Preussag Energie Gmbh), seine Stellvertreter sind Dr. Gernot Kalkoffen (Sprecher der Geschäftsführung der BEB Erdöl und Erdgas Gmbh) und Reiner Zwitserlot (Mitglied des Vorstandes der Wintershall AG).

Der WEG vertritt die Interessen der deutschen Erdöl- und Erdgasproduzenten. In Deutschland wurden im vergangenen Jahr 20 Milliarden Kubikmeter Erdgas und über drei Millionen Tonnen Erdöl aus heimischen Quellen gefördert.