Personalien

Schmoldt mit 96,9 Prozent bestätigt

Auf dem 3. Ordentlichen Gewerkschaftskongresses der Industrie Gewerkschaft Bergbau, Energie, Chemie (IG BCE) wurde Hubertus Schmoldt mit 96,6 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Vier Jahre zuvor waren es 97,3 Prozent. Der geschäftsführende Hauptvorstand wurde von sieben auf sechs Mitglieder verkleinert.

Netzausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com

Hannover (red) - Schmoldt erhielt 374 von 387 abgegebenen Stimmen. 12 Delegierte stimmten mit Nein, 1 mit Enthaltung. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Ulrich Freese wiedergewählt (91,3 Prozent).

Zu Mitgliedern des geschäftsführenden Hauptvorstands wurden Werner Bischoff (94,3 Prozent), Edeltraud Glänzer (94,3 Prozent), Michael Vassiliadis (94,1 Prozent) und Wilfried Woller (62,2 Prozent) gewählt .

Weiterführende Links