Online-Testversion

Schleupen.R2C: Risikomanagement zum Ausprobieren

Ab sofort kann man das Risikomanagement-System der Schleupen AG R2C online testen. Am Beispiel des fiktiven Unternehmens "R2C AG" ist dort die komplette Risikostruktur für einen Konzern inklusive eines Tochterunternehmens hinterlegt. Implementiert sind auch Auswertungen, Reports und die komplette Risikosstruktur des Unternehmens.

Stromtarife© Andre Bonn / Fotolia.com

Das Risikomanagement-System der Schleupen AG R2C – "Risk to Chance" – ist ab sofort als Online-Testversion unter www.schleupen.de verfügbar. Am Beispiel des fiktiven Unternehmens "R2C AG" ist dort die komplette Risikostruktur für einen Konzern inklusive eines Tochterunternehmens hinterlegt.

Verwendet wurde für diese Testversion der neue Web-Client für Schleupen.R2C, der so auch für den Einsatz von R2C im Unternehmen zur Verfügung steht. Dieser Web-Client bietet dem Anwender die Möglichkeit, durch alle Bereiche des Risikomanagements zu navigieren und die Funktionen zu nutzen, die er für seine tägliche Arbeit benötigt. Über die Eingangsoberfläche hat der Benutzer beispielsweise Zugriff auf den Risikoatlas, in dem die komplette Risikostruktur des Konzerns abgebildet ist, auf den Ursachenatlas sowie auf das "Benutzer-Cockpit". Hier kann er sämtliche Risiken einzeln ansteuern sowie die Entwicklung der Risiken verfolgen. Implementiert sind auch Auswertungen und Reports.