Schleswag präsentiert Energiesparpaket

Netzausbau© Günter Menzl / Fotolia.com
Ein gutes Angebot hat die Schleswag AG für ihre Kunden in Schleswig-Holstein auf den Markt gebracht: ab sofort gibt es den "Joker", mit einer Mindestvertragslaufzeit von sechs Monaten. Wer weniger als 2000 Kilowattstunden pro Jahr verbraucht bezahlt 17 Pfennig pro kWh. Hinzu komme ein verbrauchsabhängiger Leistungspreis (11,6 Pfennig pro kWh, mindestens 11,60 DM pro Monat) und ein Verrechnungspreis von 4,60 DM monatlich. Bei einem jährlichen Verbrauch von 2001 bis 20 000 kWh beträgt der Arbeitspreis pro kWh 22 Pfennig plus einem monatlichen Grundpreis von 16 DM (jährlich 192,00 DM). Die Preise sind inklusive Öko- und Mehrwertsteuer.


Zudem können auch die neuen PreussenElektra Tarife (das Strom-Magazin berichtete) bezogen werden. "Ab sofort sei das gesamte Paket bei der Schleswag zu haben" erklärte der Vorstand. Alle Kunden werden in nächsten Tagen mit einem Brief informiert, zudem sei eine Hotline geplant. "Bei uns sind die Kunden auf der sicheren Seite", so der Vorstand.