Comic und Sachbuch

RWE veröffentlicht Kinderbuch zum Thema Energie

Der Energiekonzern RWE entdeckt offenbar die Zielgruppe von morgen und veröffentlicht ein Kinderbuch zum Thema Energie. Dabei werde Fragen wie etwa "Woher kommt der Strom für mein Handy oder mit welchem Treibstoff fahren Autos in der Zukunft?" auf den Grund gegangen.

Netzausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com

Essen (red) - Die Fakten in dem auf der Leipziger Buchmesse vorgestelltem Buch "Energie! Entdecke, was die Welt bewegt" seien für Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 14 Jahren bestimmt. Während die Comicseiten unterhaltsam in die Themen einführen und die Rahmenhandlung entwickeln, soll der integrierte Sachbuchteil detaillierte Hintergrundinformationen vermitteln.

Zu dem Buch hat RWE zudem die Website www.jungeenergie.com gestartet, auf der Themen aus dem Buch noch einmal vertieft werden sowie Spiele, Zeitreisen und interaktive Geschichten angeboten. Das Buch von RWE und dem Verlag Hoffmann und Campe umfasst 208 Seiten und ist für 17,95 Euro im Handel erhältlich.

Weiterführende Links
  • Buch bei Amazon bestellen
  • www.jungeenergie.com