Kundenbindung

RWE schreibt Strompreis über drei Jahre fest

Der Essener Energieversorger RWE will seine Stromkunden mit einer Preisgarantie über drei Jahre an sich binden. "Der Kunde schließt einen Vertrag über drei Jahre ab, kann aber nach zwölf Monaten kündigen", sagte RWE-Vorstand Berthold Bonekamp der "Financial Times Deutschland".

Stromtarife© Andre Bonn / Fotolia.com

Hamburg/Essen (ddp-nrw/sm) - RWE wolle damit eine intensivere Kundenbindung herstellen. "Das Risiko, dass die Großhandelspreise weiter steigen, liegt dann bei uns", sagte der Manager.

Anfang nächsten Jahres würden die regionalen RWE-Gesellschaften das Angebot auf den Markt bringen, kündigte Bonekamp an. Den Ausgangspreis setze jeder Versorger selbst. Daher könnten die Tarife teilweise über, teils aber auch unter dem heutigen Niveau liegen.