3 Jahre Preisgarantie

RWE kann 400.000 Kunden für Festpreisangebot gewinnen

Der RWE-Stromtarif mit Festpreisangebot stößt bei Kunden offenbar auf große Zustimmung. Bereits 400.000 Kunden aller Regionalgesellschaften von RWE hätten sich für diesen Tarif entschieden, teilt das Unternehmen mit. Dabei wird der Preis bis Ende 2010 garantiert.

Strompreise© Gina Sanders / Fotolia.com

Dortmund (red) - Wie der Konzern weiter mitteilt, sei die Zahl der Kündigungen im April 2008 um 75 Prozent zurückgegangen. Es seien weitere Maßnahmen geplant, um den Kundenbestand auszubauen.

RWE will darüber hinaus 50 Millionen Euro jährlich in die Verbesserung der Servicequalität investieren, Schwerpunkte seien dabei Verbesserung von Call-Centern sowie die Beschleunigung der schriftlichen Bearbeitung. Um persönliche Präsenz in der Region zu verbessern, sollen mindestens 30 neue Standorte vor allem in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen eröffnet werden.