"Imagine"

RWE is back: Neue Imagewerbekampagne startet am Wochenende

Nach dem vorzeitigen Ende der Zusammenarbeit mit Christoph Daum, meldet sich der RWE-Konzern jetzt mit einer neuen Dachmarkenkampagne zurück. Am Wochenende werden die ersten Anzeigen geschaltet.

Strompreise© Gina Sanders / Fotolia.com
Der Essener RWE-Konzern hat sich lange Zeit gelassen mit einer neuen Werbekampagne, nachdem die Zusammenarbeit mit dem Fußballtrainer Christoph Daum vorzeitig beendet worden war. Am Wochenende soll jedoch Presseberichten zufolge die neue Dachmarken-Kampagne in Print und TV starten.


Die Hamburger Agentur Heye & Partner will mit der neuen Image-Werbung nicht nur den Kapitalmarkt, sondern auch die Verbraucher ansprechen. Unter dem Motto "Imagine" - für das gleichnamige Lied von John Lennon hat der Konzern die Rechte erworben - soll Verbrauchern vermittelt werden, was mit Energie alles möglich sein wird.