Konzentration

RWE Energy verkauft Solutions-Gruppe

Die RWE Energy AG hat die Unternehmen der RWE Solutions-Gruppe an die Beteiligungsgesellschaft Advent International verkauft. Wie RWE in Dortmund mitteilte, wurden die Verträge am Mittwoch unterzeichnet. RWE Solutions AG ist Dienstleister für die energietechnische Infrastruktur.

Stromzähler© Gina Sanders / Fotolia.com

Dortmund (ddp-nrw/sm) - Zum Verkaufspreis wurden keine Angaben gemacht. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden und der Aufsichtsgremien.

Die bisherige RWE Solutions AG ist Dienstleister für die energietechnische Infrastruktur von Industrie- und Energieversorgungsunternehmen. In den verkauften Unternehmen sind etwa 9500 Mitarbeiter beschäftigt. Mit dem Verkauf habe RWE Energy einen wichtigen Schritt zur Konzentration auf das Kerngeschäft mit Strom, Gas und Wasser in Kontinentaleuropa gemacht, hieß es.