Personalwechsel

Ralf Lilienfein neuer Geschäftsführer der EnBW Gas GmbH

Der Vorstand der EnBW hat Ralf Lilienfein ab Juni zum Sprecher der Geschäftsführung der EnBW Gas bestellt. Er wird diese Aufgabe neben seiner momentanen Tätigkeit als EnBW-Bereichsvorstand Gas wahrnehmen und unter anderem für die Bereiche Gasvertrieb und -beschaffung zuständig sein.

Netzausbau Ökostrom© Gina Sanders / Fotolia.com

Karlsruhe (red) - Der Konzernvorstand der EnBW Energie Baden-Württemberg AG hat Ralf Lilienfein ab dem Juni 2005 zum Sprecher der Geschäftsführung der EnBW Gas GmbH bestellt. Lilienfein wird diese Aufgabe zusätzlich zu seiner derzeitigen Tätigkeit als EnBW-Bereichsvorstand Gas wahrnehmen. Als Geschäftsführer der ENBW Gas GmbH wird er insbesondere für die Bereiche Gasvertrieb und Gasbeschaffung sowie Finanzen, Controlling und Personal verantwortlich sein.

Lilienfein war bereits bei den Vorgängerunternehmen TWS und NWS für Gasvertrieb und -beschaffung zuständig. Der bisherige kaufmännische Geschäftsführer der EnBW Gas, Michel Bellec, wird ab Juni eine neue verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb der EDF-Gruppe bei Electricité de Strasbourg übernehmen, berichtet das Unternehmen.