Sechs Megawatt

Plambeck: Windpark Wagenfeld-Ströhen fertiggestellt

Die Plambeck Neue Energien AG hat einen Windpark in Niedersachsen mit insgesamt sechs Megawatt Leistung fertiggestellt, womit künftig knapp 3200 Haushalte mit umweltfreundlich erzeugtem Strom versorgt werden können. Das Investitionsvolumen des Parks beträgt nahezu 7,5 Millionen Euro.

Netzausbau Ökostrom© Gina Sanders / Fotolia.com

Cuxhaven (red) - Die Plambeck Neue Energien AG hat den Windpark Wagenfeld-Ströhen (Niedersachsen) fertiggestellt und die dort errichteten Windenergieanlagen ans Netz gebracht. Insgesamt wurden dort drei Anlagen vom Typ Vestas V80 errichtet. Die Anlagen verfügen über eine installierte Leistung von zusammen sechs Megawatt.

Mit dem umweltfreundlich aus Windenergie erzeugten Strom kann der Jahresverbrauch von etwa 3200 durchschnittlichen Haushalten abgedeckt werden, so Plambeck. Das Investitionsvolumen beträgt knapp 7,5 Millionen Euro. Der Windpark wurde an zwei Investorengruppen verkauft, eine davon aus Dänemark.