An andere Plambeck AG

Plambeck Neue Energien AG verkauft Solar-Tochter

Die Cuxhavener Plambeck Neue Energien AG hat ihr Tochterunternehmen Plambeck Neue Energien Solar Technik GmbH an die Plambeck Energiekonzept AG verkauft um sich aufs Kerngeschäft zu konzentrieren. Die GmbH hatte dem Unternehmen einen monatlichen Verlust von etwa 100 000 Euro beschert.

Stromnetz Ausbau© Gina Sanders / Fotolia.com

Cuxhaven (red) - Die Plambeck Neue Energien AG hat ihr Tochterunternehmen Plambeck Neue Energien Solar Technik GmbH an die Plambeck Energiekonzept AG verkauft. Die Solar Technik GmbH produziert am Standort Cuxhaven solarthermische Anlagen und Absorber.

Die Neue Energien AG will sich künftig auf das Kerngeschäft Windenergie konzentrieren. Die Solar Technik GmbH hatte dem Unternehmen einen monatlichen Verlust von etwa 100 000 Euro beschert.

Die Plambeck Energiekonzept AG handelt sowohl mit solarthermischen als auch mit photovoltaischen Anlagen und anderen Solar-Produkten. Schon bisher hat sie Produkte der Solar Technik GmbH vertrieben. Jetzt könne sie sich auf die eigenen Produktionskapazitäten stützen.