Plambeck Neue Energien AG: "Strong buy"

Stromnetz Ausbau© Gina Sanders / Fotolia.com
"Strong buy" lautet die Analystenempfehlung, die der Plambeck Neue Energien AG den ersten Platz auf der vom Internetdienst OnVista geführten Rangliste der Energieversorger sichert. Die Liste umfasst 92 börsennotierte Gesellschaften aus dem gesamten Bereich der Energieversorgung. Offen sei allerdings, ob dieses Ranking bereits mit der beabsichtigten Verselbständigung des Handelsbereiches der Plambeck Neue Energien AG in Verbindung zu bringen ist. In der Vergangenheit war gerade der Einstieg in den Stromhandel von Analysten immer wieder negativ bewerten worden.


Der bisherige Handelsbereich mit Stromhandel, "Strom & mehr" sowie Call-Center soll eine neue eigenständige Struktur erhalten. Die Plambeck Neue Energien AG wird sich damit künftig auf das Kerngeschäft der Energiegewinnung aus regenerativen Quellen konzentrieren.