Personalie

Plambeck Neue Energien AG: Norbert Plambeck als Aufsichtsratsvorsitzender wiedergewählt

Norbert Plambeck ist für weitere fünf Jahren zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Plambeck Neue Energien AG gewählt worden, Martin Billhardt bleibt Stellvertreter. Zusammen mit Timm Weiß waren beide während der Hauptversammlung der Plambeck Neue Energien AG am vergangenen Freitag erneut in den Aufsichtsrat gewählt worden.

Stromzähler© Gina Sanders / Fotolia.com

Während einer anschließenden Sitzung des Aufsichtsrates erfolgten die Wiederwahlen des Vorsitzenden und seines Stellvertreters. Weitere Mitglieder des insgesamt sechsköpfigen Aufsichtsrates standen in diesem Jahr nicht zur Wahl an.

Mit großer Mehrheit von mehr als 99 Prozent der während der Hauptversammlung vertretenen Stimmen wurde ebenfalls beschlossen, in diesem Jahr eine Dividende in Form von Gratisaktien zu zahlen. Für 20 bisher gehaltene Aktien wird jeweils eine neue Aktie des Unternehmens ausgegeben, sowie die notwendige Eintragung in das Handelsregister erfolgt ist. Der Bilanzgewinn der Plambeck Neue Energien AG in Höhe von mehr als 16,7 Millionen Euro wird in voller Höhe in die Gewinnrücklagen eingestellt.