Bilanz 2005

Plambeck: Mit aktuellen Zahlen auf "gutem Kurs"

Die Plambeck Neue Energien AG hat im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz auf 68,0 Millionen Euro (Vorjahr: 58,3 Millionen Euro) gesteigert. Die Konzern-Gesamtleistung beläuft sich laut der in dieser Woche vorgelegten Bilanz auf 83,3 Millionen Euro (Vorjahr: 98,9 Millionen Euro).

Stromtarife© Andre Bonn / Fotolia.com

Cuxhaven (red) - Das Betriebsergebnis (EBIT) beträgt somit 3,7 Millionen Euro (Vorjahr: minus 136,6 Millionen Euro), das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) auf minus 2,6 Millionen Euro (Vorjahr: minus 145,3 Millionen Euro). In den Ergebnissen sind Restrukturierungskosten in Höhe von 2,4 Millionen Euro enthalten.

"Mit diesem Ergebnis haben wir die Prognosen für 2005 übertroffen und befinden uns auf einem sehr guten Kurs", kommentieren Vorstandsvorsitzender Dr. Wolfgang von Geldern und Vorstand Martin Billhardt. Die im Rahmen der drei Jahre laufenden Restrukturierung definierten Ziele für das Jahr 2005 habe man nun erreicht. Der Vorstand geht davon aus, dass sich die eingeleiteten Maßnahmen im laufenden Geschäftsjahr 2006 weiter positiv für das Unternehmen auswirken.

Das komplette Jahresergebnis und den Geschäftsbericht wird die Plambeck Neue Energien AG am 30. März 2006 veröffentlichen.