Performance-Rating

Plambeck-Aktie entwickelt sich gut am Neuen Markt

In einem Aktien-Rating der Financial Times Deutschland schneidet das Papier der Plambeck Neue Energien AG sehr gut ab.

Netzausbau© Günter Menzl / Fotolia.com

Die Aktie der Cuxhavener Plambeck Neue Energien AG entwickelte sich besser als andere Werte des Frankfurter Neuen Marktes (ohne Nemax 50). Zu dieser Einschätzung kam heute die Financial Times Deutschland in dem für alle Aktien des Neuen Marktes errechneten Performance-Rating.

Dieses Bewertungssystem zeigt die Wertentwicklung einer Aktie im Vergleich zu anderen Titeln des Marktes. Für jede Aktie wird in Prozent ermittelt, wie viele andere Aktien des betrachteten Marktes sie hinter sich gelassen hat. Für die Plambeck Neue Energien AG wurde in der heutigen Ausgabe ein Wert von 100 Prozent ermittelt, der in den vergangenen Wochen bereits ständig bei 98 Prozent lag. Der Aktienkurs der Plambeck Neue Energie AG liegt derzeit bei 16,90 Euro. "Dieser Kurs lässt sicherlich noch eine deutliche Entwicklung nach oben zu", wagt Vorstandsvorsitzender Dr. Wolfgang von Geldern eine positive Einschätzung.