PESAG verdoppelt Stromabsatz im Klinikbereich

Stromtarife© Andre Bonn / Fotolia.com
Der ostwestfälische Energieversorger PESAG AG, Paderborn, verdoppelt seinen Stromabsatz im Klinikbereich. Drei Klinikgruppen mit über 50 Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen werden seit Januar 2001 von der PESAG mit Strom versorgt. Die Einrichtungen liegen im Sauerland, am Hellweg, im Münsterland, im Rheinland und am Niederrhein.


Ausschlaggebend für die Entscheidung zur Zusammenarbeit mit der PESAG waren nach Angaben des Unternehmens neben günstigen Konditionen die Dienstleistungsangebote der PESAG zur Optimierung der Energieeffizienz. Mit dem PESAG-Programm "Klinik 2000" wurden bereits für zahlreiche Einrichtungen im Gesundheitsbereich Energieoptimierungskonzepte entwickelt und umgesetzt. Die PESAG verfügt darüber hinaus über branchenübergreifende Erfahrungen aus mehr als 100 Projekten zur rationellen Energienutzung.