Autonomie geplant

Nicolas Cage plant eigenes Kraftwerk für sein Oberpfälzer Schloss

Hollywood-Star Nicolas Cage geht die Sanierung seines Schlosses in der Oberpfalz im kommenden Jahr an. Nach Medienberichten will der "Oscar"-Preisträger dabei ein Blockheizkraftwerk auf dem Areal in Neidstein bei Etzelwang (Landkreis Amberg-Sulzbach) errichten lassen.

Strompreise© Gina Sanders / Fotolia.com

Weiden (ddp-bay/sm) - Einem Bericht der in Weiden erscheinenden Zeitung "Der Neue Tag" zufolge soll mit der Sanierung soll im kommenden Frühjahr begonnen werden. Dabei sei die Reparatur des Schlossdaches am dringlichsten. Der Bau eines eigenen Heizkraftwerks soll Schloss Neidstein unabhängig vom örtlichen Versorgungsnetz machen. Schlossverwalter Heinz Breitfelder sagte, vor wenigen Tagen sei Cages Manager mit einem Ingenieur am einstigen Herrensitz aufgetaucht, um sich ein Bild von den Örtlichkeiten zu machen. Cage hatte das Anwesen im Sommer erworben.

Ähnliche Nachrichten