Buchtipp

Neues Buch verschafft Überblick über erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien wie Solar- und Bioenergie sowie Windkraft und Geothermie boomen wie noch nie zuvor. Denn bei diesen nachhaltigen Techniken zur Energiegewinnung lässt sich eine rasende Entwicklung erkennen. Ein Buch soll nun dabei helfen, den Überblick über erneuerbare Energien zu behalten.

Netzausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com

Oberkrämer (red) – Trotz der Wirtschaftskrise haben sich die erneuerbaren Energien zu einer Art Konjunkturmotor entwickelt. Denn mittlerweile sollen die nachhaltigen Energien mehr Mitarbeiter beschäftigen, als es in den Bereichen Braunkohle, Steinkohle und Kernenergie der Fall ist. So habe beispielsweise die Biomassebranche innerhalb von nur vier Jahren ihre Produktion von Holzpellets um mehr als das elffache erhöht.

Überblick über erneuerbaren Energien

Der Maschinenbau-Ingenieur Sven Geitmann hat nun ein Buch zu diesem Thema veröffentlicht, welches dabei helfen soll, den Überblick bei der schnellen Entwicklung der erneuerbaren Energien zu behalten. Dabei beschäftige sich das Buch unter anderem mit den Vor- und Nachteilen der unterschiedlichen und nachhaltigen Energiewandlungssysteme.

Auch gehe Geitmann auf die bisherige Energiewirtschaft und die damit verbundene Umweltproblematik ein. Ein weiteres Thema in seinem Buch seien auch innovative Heizungsalternativen, wie beispielsweise Wärmepumpen und Kraft-Wärme-Kopplungen. Des Weiteren biete das Buch auch Tipps zum Energiesparen und zu Förderungen an.

"Erneuerbare Energien und alternative Kraftstoffe" ab sofort erhältlich

Das 216-seitige Buch "Erneuerbare Energien - Mit neuer Energie in die Zukunft" von dem Maschinenbau-Ingenieur Sven Geitmann ist ab sofort für 19,90 Euro erhältlich.