Für Privatkunden

Neue Online-Strommarke 123energie bietet Festpreisgarantie

Die neue Online-Strommarke 123energie bietet nun für Privatkunden Markenstrom über das Internet an. Auf der Website lasse sich berechnen, wie viel der Strom den neuen Anbieters abhängig vom Wohnort koste. Dank der Festpreisgarantie seien Verbraucher vor unerwarteten Preissprüngen gewappnet.

Strompreise© Gina Sanders / Fotolia.com

Ludwigshafen (red) - Das neue Online-Stromprodukt wird von dem Regionalversorger Pfalzwerke Aktiengesellschaft mit Sitz in Ludwigshafen angeboten. Der Anbieter versorgt ab sofort Privatkunden und demnächst auch Gewerbebetriebe. Der Strom von 123energie komme zu einem überdurchschnittlich hohen Anteil aus erneuerbaren Energien, so der Anbieter.

"Wir wollen mit 123energie eine Online-Strommarke anbieten, die auf Dauer die günstigste unter den etablierten Stromversorgern im ganzen Land sein wird", sagt Ralf Poll, Leiter Vertrieb und Handel der Pfalzwerke. Daher setze die neue Marke auf vollautomatisierte Prozesse "Das Geld, das wir durch den effizienten Online-Vertrieb sparen, geben wir eins zu eins an unsere Kunden weiter." Trotzdem könnten Kunden auf Serviceleistungen wie Tarifrechner oder Info-Hotline zurückgreifen.

Wer zu dem neuen Stromanbieter wechseln möchte, kann sich online anmelden und den gewünschten Wechseltermin angeben. Die kostenfreie Abmeldung beim bisherigen Versorger und alle weiteren Wechselformalitäten übernimmt 123energie. Während der Vertragslaufzeit gibt es eine Preisgarantie von einem Jahr. Zudem erhalten Neukunden einen wohnortabhängigen Starter-Bonus.

Weiterführende Links