Neue Broschüre: Existenzgründungen im Energiemarkt

Stromzähler© Gina Sanders / Fotolia.com
"Der Energiemarkt war im Jahr 2000 ein sehr dynamischer Markt, der auch viele Neugründungen nach sich gezogen hat," sagte Norbert Hüttenhölscher, Leiter der Energieagentur NRW kürzlich bei der Vorstellung einer neuen Broschüre mit dem Titel "Existenzgründungen im Energiemarkt". "Wir haben im Jahr 2000 wieder der Gründungsinitiative GO des nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium zuarbeiten können," so Hüttenhölscher weiter. Die neutralen Berater der Energieagentur NRW (Standort Duisburg) informierten diverse Existenzgründer, einige exemplarische Ergebnisse der Beratungen wurden in der neuen Broschüre festgehalten. Vorgestellt wird beispielsweise der SHK-Betrieb aus Krefeld, der sich nun auf Solartechniken spezialisiert, die Bochumer Firma Viatec, die sich um den Vertrieb einer dezentralen Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung kümmert oder das Ingenieurbüro Planet aus dem Münsterland, das sich um Energieversorgung auf landwirtschaftlichen Betrieben kümmert.


Die Broschüre kann unentgeltlich bei der Energieagentur NRW unter Fon: 0202-245520 oder 0203-3061260 angefordert werden.