Kundenwachstum

Naturstrom: Interesse der Verbraucher an Ökostrom steigt

Der unabhängige Ökostromanbieter Naturstrom freut sich üer ein "rasantes Kundenwachstum" in den letzten Wochen und rechnet bis zum Jahresende mit 20 Prozent mehr Kunden. Als Grund für das hohe Verbraucherinteresse sieht das Unternehmen das gestiegene Interesse am Klimaschutz.

Strompreise© Gina Sanders / Fotolia.com

Düsseldorf (red) - "Allein in der letzten Woche waren es über 900 Neukunden", was Rekord in der fast 10-jährigen Firmengeschichte, freut sich Geschäftsführer Oliver Hummel. Bis zum Jahresende rechnet das Unternehmen mit einem Kundenwachstum von rund 20 Prozent innerhalb des letzten Quartals 2007. Mit einem Wechsel zu Naturstrom wollen offenbar immer mehr Verbraucher ein Zeichen setzen für den Bau von mehr Neuanlagen mit dem Betrieb von Wind-, und Wasserkraft, Biomasse und Sonnenenergie und gegen Atom- und Kohlestrom, so das Unternehmen.

Mindestens ein Cent pro Kilowattstunde Strom werde in den Bau neuer Anlagen investiert. Für den aktuellen Neukundentarif bietet Naturstrom eine Preisgarantie bis Ende 2008, die aus Sicht des Unternehmens für viele Verbraucher ebenfalls ein Grund zum Wechsel darstellt.

Naturstrom bietet bundesweit Ökostrom an. Der Strom ist zertifiziert vom Grüner Strom Label e.V. der unter anderem von den großen Umweltverbänden BUND und NABU initiiert wurde. Mit der Neuanlagenförderung sei in den letzten Jahren bereits der Bau von über 130 Neuanlagen ermöglicht worden.