Internetservice

N-ERGIE erleichtert Installateursuche

Auf der Internetseite des Nürnberger Energieversorgers N-ERGIE AG können Interessierte nun auch einen geeigneten Installateur finden. In die Datenbank werden einfach Adresse und Postleitzahl eingegeben und anschließend werden die nächstgelegenen, ausgewählten Meisterbetriebe aufgelistet.

Strompreise© Gina Sanders / Fotolia.com

Nürnberg (red) - Der Nürnberger Energieversorger N-ERGIE AG bietet auf seiner Internetseite einen neuen Service für alle, die einen kompetenten Installateur für Strom, Erdgas oder Wasser in der Nähe suchen.

Die N-ERGIE-Internetseite beinhaltet nun eine Datenbank, in der ausgewählte Meisterbetriebe mit eigener Werkstätte aufgenommen wurden. Unter www.n-ergie.de / Kunden / Privatkunden / Handwerkersuche geben interessierte Kunden ihre Adresse ein und anschließend werden die am nächsten gelegenen Installationsbetriebe aufgelistet. Es können auch gezielt Gas-, Strom- oder Wasserspezialisten gesucht werden.

Über 3000 Partnerbetriebe der Region wurden in die Datenbank aufgenommen, die gemeinsam von der N-ERGIE Tochter iTECPlus GmbH und dem Münchner Unternehmen WIGeoGIS Gesellschaft für digitale Wirtschaftsgeographie GmbH entwickelt wurde.

Weiterführende Links