Beratung, Infos und Unterhaltung

N-ERGIE bei der Consumenta in Nürnberg

Vom 26. Oktober bis 9. November findet auf dem Nürnberger Messegelände die Verbrauchermesse Consumenta statt. Mit einem Stand vertreten ist auch der Energieversorger N-ERGIE. Die Berater informieren die Messebesucher insbesondere über die Vorteile einer Erdgasheizung und demonstrieren dies am Modell eines Brennwertkessels.

Netzausbau Ökostrom© Gina Sanders / Fotolia.com

Auf der Consumenta, der großen Verbrauchermesse, die vom 26. Oktober bis zum 9. November 2002 im Nürnberger Messegelände stattfindet, bietet die N-ERGIE Aktiengesellschaft in Halle 1 Stand 128 Informationen und persönliche Beratung rund um das Thema Energie.

Schwerpunktthema in diesem Jahr ist Erdgas. Die Berater des Energieversorgers informieren, was bei einer Heizungsumstellung beachtet werden sollte und wie mit Erdgas Umwelt und Geldbeutel geschont werden. Sie demonstrieren dies u.a. am Modell eines Brennwertkessels. Aber auch wenn es um Fragen zum neuen Preissystem Erdgas Ideal oder um Tipps zum Thema Strom und Wasser geht, stehen die Berater der N-ERGIE zur Verfügung.

Für Unterhaltung ist am Stand der N-ERGIE ebenfalls gesorgt. Im Oktober wird ein Glasbläser seine Kunst demonstrieren und seine Produkte an die Besucher verschenken. Im November sorgt ein Comedy-Duo mit allerlei Späßen für Kurzweil, und während der gesamten Messedauer darf am Glücksrad jeder sein "Glück" versuchen.