Personalie

MVV: Vorstandsmitglied Trautmann geht

Das für Vertrieb, Marketing und Umwelt zuständige Vorstandsmitglied der MVV Energie, Karl-Heinz Trautmann, verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen zum 15. Oktober 2006. Das wurde heute im Anschluss an eine außerordentliche Sitzung des Aufsichtsrates bekannt.

Netzausbau© Thomas Aumann / Fotolia.com

Mannheim (red) - Als Begründung nannte Trautmann unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten über die Unternehmensführung. Nach Angaben des Unternehmens habe man sich in den letzten Tagen in beiderseitigem Einvernehmen auf eine vorzeitige Beendigung des bis Ende September 2008 laufenden Vertrages verständigt. Der Vereinbarung hat nun auch der Aufsichtsrat am Dienstag zugestimmt.

Karl-Heinz Trautmann arbeitete seit 1982 für die MVV Energie. Nach unterschiedlichen Funktionen im Vertriebsbereich übernahm er von 1992 bis 1998 die Geschäftsführung der Stadtwerke Meißen, an denen das Mannheimer Energieunternehmen beteiligt war. 2001 wurde er Vorstandsvorsitzender der Energieversorgung Offenbach, an der die MVV Energie die Mehrheit hält, ehe er im Oktober 2003 in den Vorstand der MMV wechselte.

In der letzten Woche gab es, wie berichtet, eine Krisensitzung des MVV-Aufsichtsrates, die sich mit der Weitergabe von vertraulichen Informationen an die Medien befasste. Ob die Entscheidung Trautmanns in diesem Zusammenhang steht, ist nicht bekannt.

Weiterführende Links