Personalien

Maichel im Vorstand von RWE Power

Der Aufsichtsrat der RWE Power AG hat gestern einige Personalentscheidungen getroffen: Zunächst wurde RWE AG-Vorstandschef Harry Roels zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Zudem wurde Dr. Gert Maichel zum ordentlichen Mitglied des Vorstands der RWE Power AG bestellt.

Netzausbau Ökostrom© Gina Sanders / Fotolia.com

Essen (red) - Der Aufsichtsrat der RWE Power AG (Köln und Essen) hat in seiner gestrigen Sitzung den Vorstandsvorsitzenden der RWE AG, Harry Roels, einstimmig zum Aufsichtsratsvorsitzenden der RWE Power AG bestellt. Gleichzeitig legte Dr. Gert Maichel sein Mandat im Aufsichtsrat der RWE Power AG nieder.

Zudem hat der Aufsichtsrat Maichel mit Wirkung ab dem 1. April 2004 zum ordentlichen Mitglied des Vorstands der RWE Power AG bestellt und gleichzeitig zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Harry Roels, Vorstandsvorsitzender der RWE AG: "Die Energiewirtschaft steht vor entscheidenden Jahren. In dieser Zeit braucht die RWE Power energiewirtschaftlich und energiepolitisch hohe Kompetenz. Ich freue mich, dass wir mit Dr. Gert Maichel einen erfahrenen Vorstandskollegen für diese weitere anspruchsvolle Aufgabe als Vorstandsvorsitzenden der RWE Power gewinnen konnten. Mein Dank gilt außerdem Berthold Bonekamp für die ausgezeichnete Arbeit, mit der er die RWE Power durch den harten Wettbewerb geführt hat. Ich freue mich, dass nun das Vorstandsteam von RWE Energy von dieser Erfahrung profitieren wird."