Namensgebung

local energy-Maskottchen heißt jetzt "eddy energy"

Das Maskottchen der Strommarke local energy, die in Mecklenburg-Vorpommern und Brandburg angeboten wird, heißt ab sofort "eddy energy". Das haben die Kinder entschieden.

Netzausbau Ökostrom© Gina Sanders / Fotolia.com

Mit Einführung der neuen local card der lokalen Energieversorger in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg wurde auch das sympathische Maskottchen "Glühwürmchen" bekannt gemacht. Für das "Glühwürmchen", das besonders bei Kindern gut ankommt, wurde seitdem nach einem Namen gesucht.

19 Stadtwerke und der Regionalversorger e.dis riefen deshalb alle Kinder sowie Kindergartengruppen und Grundschulklassen zur Teilnahme an dem Gewinnspiel auf. Mehrere 1000 Kinder aus Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern haben sich an dieser Suche beteiligt. Der Name steht nun fest: Nach intensiver Beratung hat sich die 20-köpfige Jury, die aus Mitgliedern der beteiligten Unternehmen bestand, für den Namen "eddy energy" entschieden. Eddy wird bei Kinderfesten oder bei Veranstaltungen immer öfter mit dabei sein. Auch ist geplant, für die Kinder eigene Spiele und Comics anzubieten, in denen "eddy energy" den Kindern den Umgang mit Energie und Umwelt spielend vermittelt.