Discount-Strom

Lidl meets eprimo: Ökostrom vom Discounter

Ab 15. März gibt es beim Discounter Lidl bundesweit zwei Wochen lang Ökostrom von eprimo. Zusätzlich gibt es beim Stromanbieter eprimo einen Neukundenbonus von 100 Euro obendrauf, der frei verwendet werden darf und nicht als reine Gutschrift aufs Konto kommt. Eine Preisgarantie wird auch gegeben.

Netzausbau© Günter Menzl / Fotolia.com

Neu-Isenburg (red) - Zwei Wochen lang können Kunden das Aktionspaket eprimoPrimaKlima für 3,99 Euro in einer der 3000 teilnehmenden Lidl-Filialen erwerben. Damit bekommt der Kunde eine Option auf Ökostrom der RWE-Tochter eprimo. Der Stromanbieter gibt zusätzlich eine Preisgarantie bis 31. Mai 2011.

100 Euro zur freien Verfügung

Nach dem Kauf müssen sich die Kunden bis zum 30. April bei eprimo anmelden und erhalten zirka vier Wochen nach Beginn der Stromlieferung 100 Euro zur freien Verfügung überwiesen. Der Betrag sei nicht zweckgebunden und könne beliebig verwendet werden. Die Vertragslaufzeit beträgt ein Jahr. Laut Geschäftsführer Dr. Dietrich Gemmel handelt es sich bei eprimo um Strom, der zu 100 Prozent aus Wasserkraft gewonnen wird.

Energieexpertin: Es gibt bessere Angebote

Bevor Verbraucher bei Lidl zuschlagen, sollten Sie jedoch einen Strompreisvergleich durchführen. Denn wie Dagmar Ginzel, Energieexpertin von Verivox, gegenüber Spiegel online sagt, sei der Preis "nicht besonders attraktiv". Am Beispiel eines Vierpersonenhaushalts hat Verivox das eprimo-Angebot mit anderen Tarifen verglichen. Je nach Postleitzahl lag das Aktionspaket nur auf den Plätzen 20 bis 50.

Zudem sei der Ökostrom von eprimo weder mit dem ok power Laben noch mit dem "Grüner Strom Label Gold" zertifiziert. Die beiden strengen Ökostromzertifikate garantieren einen tatsächlichen Umweltnutzen von Ökostrom. Günstige Stromanbieter finden Sie mit unserem Stromrechner.